Schattenseite

Gestern erlebte ich mal die Schattenseiten des Reiselebens.

Unser Weg führte uns von Semporna zum Kinabatangan River. Schon die ganze Fahrt fühlte ich mich irgendwie schlecht und ausgepumpt. Am Fluss angekommen, wurden wir zur Lodge des dortigen Naturschutzgebiets gefahren um auf das Boot für die River-Cruise zu warten.

image

Kurz vor der Abfahrt des Bootes erhielt ich dann noch die Meldung, dass Reika, unser Hund, eingeschläfert werden musste. 😦
Mir zerbrach das Herz und mehr oder weniger die gesamte Bootsfahrt starrte ich mit tränengeschwängerten Augen auf den Boden und wünschte mir eingentlich nur, jetzt zuhause zu sein. Für einmal waren mir das Krokodil, die verschiedenen Vögel und all die Affen, die wir sahen, völlig egal.

Danach wäre eigentlich noch eine Nachtwanderung im Dschungel geplant gewesen. Ich fühlte mich jedoch so, als ob mir jemand die gesamte Energie ausgesaugt hätte und verzichtete deshalb darauf und tatsächlich gesellten sich zum schlechten Gefühl auch noch 38° Fieber. Ich fragte mich schon, ob ich jetzt auch noch die Malariaprophilaxe einnehmen musste, was mir doch extrem unsympathisch ist und ich mich dazu entschied vorerst einmal abzuwarten.

Cuno fand dann ebenfalls, dass das Night-Trekking nicht unbedingt nötig sei und so blieben wir beide in der Unterkunft.

Heute morgen ging es mir dann etwas besser und das Fieber war weg. Trotzdem verzichtete ich auch auf den morgendlichen Dschungel-Marsch und so durfte Cuno mit dem Guide alleine auf den Berg klettern. Sie sahen dann auch einige sehr schöne Vögel, Nester von Orang Utans und auch eine Höhle einer Python, allerdings ohne die Bewohner dort vorzufinden.

image

Als Cuno nach zwei Stunden völlig durchnässt zurückkehrte und ich mich doch einigermassen ausgeschlafen fühlte, war ich mit meiner Entscheidung ganz ordentlich zufrieden. 😉


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s