Dschungel

Heute hiess es wieder einmal um halb 6 in der Frühe Tagwache für uns. Geplant war ein Ausflug inkl. Übernachtung im Dschungel in der Nähe von Tebon.

image

Zuerst mussten wir aber noch eine amerikanische Familie mit zwei Kindern abholen, die uns noch begleiten sollten. Das hiess aber auch, dass für unser Gepäck im Auto kein Platz mehr blieb und wir es in Kota Kinabalu zurücklassen mussten. In aller Schnelle packte ich noch das Nötigste in meinen Trekking-Rucksack. Immerhin kann ich den so auch einmal benutzen 😉 Das Gepäck, so versprach unser Guide, werde er dann morgen mitnehmen, wenn er uns aus dem Dschungel abholt.

Auf dem Weg gabs noch einen Halt an einem Fluss. Dort hatte es einen Haufen Karpfen, die man entweder füttern konnte oder, wie in Asien gewohnt, sich von ihnen eine Fussmassage verpassen lassen. Schon noch ein komisches Gefühl, wenn diese Fische statt 5 plötzlich 40 cm gross sind.

image

Im Dschungel Base Camp (Utan Paradise Jungle Camp) angekommen, mussten wir auf den bestellten Guide warten, dieser tauchte jedoch nicht auf. Kein Problem, wir sind ja flexibel… so machten wir eine verkürzte Wanderung, übernachten nun einen Tag im Base Camp und dann morgen nochmals ganz im Dschungel.

image

Auf der Wanderung und im Camp gabs dann auch so einiges an “Klein”-Getier zu sehen.
image

image

Den Nachmittag verbrachten wir mit Essen und Karaoke in einem lokalen Restaurant.
image

Für Cuno gabs etwas wenig Bier, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wieso er sich so standhaft weigerte beim Karaoke mitzumachen. Schlimmer als meine Vergewaltigung von “Hey Jude” – vergib mir John – konnte es ja kaum werden :p

image

Am frühen Abend gibts noch einen Ausflug nach Papar zum Einkaufen. Allzu lange wird auch dieser Abend nicht mehr dauern, da wir morgen voraussichtlich schon um 5 aufstehen müssen, da dann die meisten Tiere unterwegs seien…


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s