Bye Bye Sri Lanka – Hello Malaysia

Nach 30 wunderbaren Tagen im traumhaften Sri Lanka beginnt für Cuno und mich nun ein neues Kapitel unserer Reise – Malaysia.

image

Heute Morgen früh kamen wir in Kuala Lumpur an. Die Einreise verlief super unkompliziert und so ziemlich ohne Wartezeiten. Einzig die traurige Meldung, dass ein Flugzeug, das in der Nacht von Kuala Lumpur aus gestartet war nun vermisst wird, trübte unseren Start.

Vom Flughafen gings dann per Expresszug in die Innenstadt und dann per Taxi zum Hotel. Auch hier ist alles tip top organisiert und unkompliziert. Im Hotel mussten wir uns dann erst einmal für ein paar Stunden hinlegen, da wir beide im Flugzeug kaum ein Auge zugetan haben.

Um 14:00 Uhr (wir haben jetzt übrigens 7 Stunden Zeitverschiebung gegenüber der Schweiz) gings weiter zu den Petronas Towers und dem angrenzenden Einkaufszentrum (Suria KLCC).

image

Die Türme sind wirklich beeindruckend. Nicht nur wegen ihrer Höhe, sondern auch die Bauart ist sehr schön. Cuno hat sich wieder Mal selbst übertroffen und einige super Bilder geknipst. Einige sind leider nur auf der grossen Kamera und somit momentan für den Blog nicht verfügbar. Aber auch die Bilder mit dem Mobile können sich sehen lassen.

image

image

Momentan entspannen wir uns noch etwas am Hotelpool im 18. Stockwerk mit einem Ausblick auf die Innenstadt von Kuala Lumpur, der sich ebenfalls nicht zu scheuen braucht.

image

Beim Spaziergang vom Hotel zu den Towers ist uns ausserdem noch ein Irish Pub gleich um die Ecke aufgefallen. Ich bin mir fast sicher, dass wir dort heute noch einen kleinen Besuch abstatten werden. 😉

Update: Endlich Guinnes!

Und da sind wir, im Healy Mac’s KLCC!

image


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s