Swimming with Turtles (und dieses Mal wirklich..)

Nachdem Marketingfuchs Cuno schon gestern gross mit dem Buzzword “Schildkröten” um sich geworfen hat, obwohl wir bis jetzt nur einige kleine ausgesetzte gesehen hatten, wollten wir es heute nochmals so richtig wissen. Anula und ihr Mann erklärten uns, dass wir einfach etwas früher aufstehen müssen und dann direkt vor ihrem Haus einige antreffen können. Somit gings schon um 7:30 Uhr los und tatsächlich sahen wir schon einige Köpfe aus dem Meer ragen, bevor wir uns ins Wasser begaben. Dort sahen wir dann gleich die ersten 3 auf einem Haufen und im Lauf der nächsten Stunde noch ziemlich viele weitere. Nur Cuno konnte ich plötzlich nicht mehr finden… 😉
image

Immer wieder schön zu sehen, wie gemütlich sich diese Tiere im Wasser bewegen (und trotzdem sauschnell sein können, wenn man versucht ihnen zu folgen).

Nach einem Tee machten wir uns auf den Rückweg und dort vor einem Hotel war nochmals eine Schildkröte ganz nah am Strand. Diese war von Touristen umringt und wurde mit Futter angelockt. Da wir aber noch ein Foto für den Blog benötigten, war uns diese Gelegenheit sehr willkommen.
image

Danach mussten wir ein weiteres Mal vom Why Not Abschied nehmen, denn es geht für 3 Tage nach Bentota.

Dort angekommen wurden wir gleich von Kosala empfangen und per Tuktuk zu einem “Wasserfall” gefahren. Aufgrund der Trockenheit in Sri Lanka war es eher noch ein Rinnsal über den Felsen, baden konnte man aber immer noch ganz gut.

Nach einem leckeren einheimischen Mittagessen gings zurück nach Bentota wo wir noch eunen kurzen Abstecher an den wunderschönen und ruhigen Strand machten.

image

Zum Schluss noch Pizza essen und dann früh zurück ins Hotel. Schliesslich müssen wir morgen zum Tauchen schon wieder früh raus…

P.S.: weitere Bilder werden hinzugefügt, sobald es uns unsere Internetverbindung zulässt


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s