Schildkröten

Vorgestern stand ganz unter dem Motto: nichts! Aufgestanden und Mangosaft im Why Not, Kaffe trinken in Starbeans dann weiter ins Long Beach.

image

Bier und Buch, das war’s dann auch schon für den Tag. Schliesslich haben wir uns vorgenommen, am darauffolgenden Tag, also gestern, früh morgens schnorcheln zu gehen.

image

image

So ist’s dann auch tatsächlich gekommen. Punkt 8 Uhr haben wir die Flossen, Schnorchel und Tauchermaske geschnappt und sind zum entsprechenden Ort gegangen. Ca. 1 Kilometer vom Why Not entfernt soll’s gut sein.

Unterwegs werden wir von allen Seiten gefragt, ob wir mit dem Boot zum Reef wollen, schwimmen könne man dahin nicht. Papperlapapp! Wir haben da wohl die besseren Informationen und schwimmen los. Bald finden wir dann auch einen geeigneten Weg Und erreichen die Felsformation im Meer draussen. Unterwegs kreuzen wir unzählige Parrot Fische und kleine andere in allen Farben.

Beim Felsen angekommen trifft Remo auf einen nach seinen Angaben 1.5 Meter langen Thunfisch. Auch einen Kugelfisch bekommen wir zu Gesicht, die im Titel angekündigten Schildkröten bleiben leider aus.

Den Nachmittag verbringen wir mit lesen und Kaffee trinken. Gegen 16 Uhr gehen wir mit Dimuthu und Manchu zum Nature Resort Nachtessen. Ein super schönes Restaurant direkt am See im Landesinnern. Den Abend schliessen wir mit Top Secret ab. Hier treffen wir auf weitere bekannte Gesichter und geniessen die Nacht.

image

Heute Mittag sind wir bei Anula, “Zweitmamma” von Sarah, zum Essen angemeldet. Es gibt Reis & Curry, sehr lecker. Auch hier soll’s die von uns sehnlichst erwarten Schildkröten zu sehen geben. Wieder nicht’s 😦

Anula’s Mann erklärt uns, dass man die riesigen Schildkröten am Morgen am besten bestaunen kann. Also ist der Plan für morgen früh erneut: Schnorchrl, Maske und Flossen fassen und unser Glück erneut versuchen! Hoffen wir dass es klappt!


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s