Back to Why Not

Heute morgen pünktlich um 8 Uhr treffen wir uns im Restaurant des Ocean Breeze Hotels in Weligama. Nach dem leckeren Seafood Barbecue vom Vorabend haben wir uns rechtzeitig ins Bett gelegt, so dass auch alle rechtzeitig in bester Surfer Kleidung und voller Elan zur Stelle waren.

Als wir am Strand eintreffen ist der Surf Shop geschlossen. Naja, die Jungs haben das Barbecue wohl doch noch eine Weile in die länge gezogen 😉 Wenig später trifft jedoch ein mit Surf Boards beladenes Tuk-Tuk ein und wir können starten!

image

Die Wellen sind super und die Sonne steht ohne Wolken am Himmel. Um unsere bereits gut ausgeprägten Anfänger Skills im Surfen noch eine Stufe weiter nach oben zu bringen, nehmen wir die Ratschläge von Kosala dankend an und versuchen alles brav in unsere Fahrten einzubringen.

Paddeln bis die Geschwindigkeit stimmt und sich das Board nach vorne neigt. Zum richtigen Zeitpunkt aufstehen und schon werde ich unter der Welle durchgespült. War wohl nichts und auf ein neues. Nach gut einer Stunde machen dann die Arme schlapp und ich begebe mich zurück zum Strand.

Die Pause nutze ich um einige Tiere und die Umgebung fotografisch festzuhalten. Da kommt auch allerlei zusammen. Insbesondere ein grosses Chamäleon und einige Streifebhörnchen posieren vor meiner Linse.

image

Remo begibt sich erneut ins Wasser und der Rest von uns unter die Dusche. So gegen 13 Uhr haben wir alle geduscht und zu Mittag gegessen. Somit sind unsere drei Tage Weligama bereits wieder vorüber und ein Tuk-Tuk bringt uns in einer ca. 75 minütigen Fahrt zurück nach Hikkaduwa.

image

Hier gönnen wir uns das eine oder andere Bierchen und lesen in unseren Büchern bis wir von einem überwältigenden Sonnenuntergang unterbrochen werden.

image


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s