Relax @ Long Beach

Nach ausgedehntem Ausschlafen beim abwechselnden ein- und ausschalten der Klimaanlage machen wir uns auf den Weg zu Starbeans Kaffee. Sarah begibt sich bereits in Richtung Long Beach und legt sich auf ein Strandbett.

Hier gibt es noch zu erwähnen, dass sich Sarah und Remo zum Ziel genommen haben, um 6 Uhr morgens das Surfbrett zu schnappen um die besten Wellen des Tages zu ergattern. Um halb 8 treffen sich die beiden und begeben sich in die Fluten. Zu spät. Die Wellen klingen ab und Menschenmassen begeben sich mit ihren Brettern ins Wasser.

Kurz nach 9 Uhr treffe ich die beiden beim Frühstück. Remo hat sich an einem Felsen den Fuss aufgeschnitten und isst einen Jaffel. Auch die Wellen sind jetzt wieder gut aber diese bestaunen wir aus dem Stuhl heraus.

Zurück zum Long Beach. So gegen 15 Uhr fragt Remo ob’s denn Zeit für ein Bier sei. Ohne lange zu beraten einigen wir uns einstimmig auf ein “Ja”. Ein zweiten und drittes wird uns beim Lesen am Strand begleiten. Der Himmel tut sich zu und ein mässiger Wind kommt auf. Eindruck nach Regen entsteht. Die Abkühlung kommt uns gelegen und der Regen bleibt fern.

Einzig beim Frisbee spielen ist der Wind unangenehm. So sind dann auch nicht alle Würfe so ganz präzise!

Nachtessen tun wir im Why Not. Burger für Remo, grilled Cuttlefish für Sarah und für mich die frittierte Variante davon. Dazu ein Glas chilenischer Wein, Gato Negro.

Später machen wir uns zusammen mit Dimuthu vom Why Not auf zur Party im “Surfing Beach”. Da gibt’s Musik vom DJ, eine Gruppe Bongo Spieler mit elektronischen Beats hinterlegt, Feuerwerk und tanzende Menschen.

image

image

Und dann gab’s da auch noch andere fröhliche Menschen 🙂

image

So gegen zwei Uhr morgens ist’s vorbei für uns und wir begeben uns am Strand entlang nach Hause.


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s