Tschüss Chrigi

Gestern waren wir bei Kosala zum Meeresfrüchte-Barbecue eingeladen. Dafür gings nach dem Mittag per Tuktuk nach Bentota. Die Fahrt dauerte doch etwas länger als ursprünglich geschätzt. Nach etwas über einer Stunde waren wir dann aber doch an unserem Ziel.

Dort wurden wir von Kosala gleich mit einem Bier begrüsst und ein Riesenteller Fried Rice wurde uns vorgesetzt. Es sollte nicht das letzte Mahl gewesen sein das wir nicht fertig assen…

Da es noch zu heiss für Wassersport war, machten wir eine Bootsrundfahrt auf dem wunderschönen Fluss und bogen dann auch noch in den Mangrovenwald ein. Supercooles Panorama und ein sehr gemütlicher Ort zum Entspannen.

image

image

Wieder an der Basis angekommen, wollten wir von Kosala mal sehen, was er auf dem Wakeboard so drauf hat. Ein toller Auftritt, bis der Motor schlapp machte. Ich liess es mir danach auch nicht nehmen, das Wakeboarden (mit einem anderen Boot) auszuprobieren. Die Einführung mit “Arme immer strecken”, “kurz warten” und dann “abdrehen” war für mein erstes Mal doch recht spärlich, nach 4 bis 5 Fehlversuchen klappte es dann aber doch noch mit dem Aufstehen. Das Fahren danach erinnert dann schon eher ans Snowboarden und ich fühlte mich weitaus mehr in meinem Element.

image

Danach gings ans Zubereiten des Barbecues. Red Snapper, Tuna, Parafische, Prawns und Calamari für eine ganze Kompanie standen bereit. Genügend Arbeit als für alle, nur Cuno drückte sich vor der Arbeit. 😉

image

image

Superleckeres Essen, doch wie schon zu Beginn befürchtet, mussten wir sehr viel stehen lassen und das obwohl sich jeder von uns total überessen hatte.

Danach hiess es Abschied von Chrigi nehmen, der uns doch etwas frühzeitig in Richtung Heimat verliess. Sumit, unser Fahrer auf der Tour, brachte ihn nach Colombo an den Flughafen. Wir drei Übriggebliebenen konnten den Abend gemütlich ausklingen lassen und bekamen von Kosala noch einige Unterrichtsstunden im Bongo spielen.

image

image

Dann ging’s Für uns wieder per Tuktuk zurück nach Hikkaduwa.


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s