Zahntempel und Tee trinken

Nachdem wir gestern Abend befunden haben, dass sich allzu grosse Menscehnmassen in Richtung Zahntempel in Kandy aufmachen, haben wir diesen Besuch heute morgen nachgeholt. Der Tempel als eine der wichtigsten buddhistischen Pilgerstätten und aufbewahrungs Tampel eines Zahn des Buddha Muss man gesehen haben, wen man sich schon an diesem Ort befindet. Dass das mit dem Ansturm an Menschen an einem Sonntagmorgen nicht unbedingt besser wird, haben wir am Abend zuvor nicht bedacht. Unzählige einheimische Besucher sowie ebensoviele Touristen hatten die selbe Idee! Als wir eintreten erklingen traditionelle Melodien und wir erwischen die 30 Minuten in denen der kleine Schrein mit Zahn des Buddha besichtigt werden kann. Denn Zahn selber sieht man nicht, das ist nur wenigen Menschen vorbehalten.

image

image

Nachdem wir uns Au h die Geschichte um den Zahn in Ruhe durchgelesen haben geht’s weiter in Richtung Hochland, in’s in 1900 Meter über Meer gelegene Nuwara Eliya.

Die 55 Kilometer lange und sehr Kurvenreiche Strecke dauert ungefähr 3.5 Stunden per Minivan.

Unterwegs besichtigen wir eine Srilankanische Tee Fabrik, wo uns eine Arbeiterin die Unterschiede der Schwarz, Weiss und Grüntee Herstellung erklärt. Dann gönnen wir uns einen ebensolchen Tee. Lecker, ganz wie der Sri Lanka Tee bei uns 😉

image

Auf der Fahrt passieren wir unzählige Teefelder, Wasserfälle und andere sehenswürdige Landschaftsbilder.

Im Hotel angekommen gönnen wir uns als erstes ca. 10 unserer verbleibenden Mangos und machen dann einen Abstecher zum See sowie eine Stadtbesichtigung.

image

Zum Nachtessen gehen wir in ein Lokal in dem wir dann auch die einzigen Touristen sind. Es gibt srilankanisches Curry mit Eier Rotis. Würzig und superlecker!


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s