Elefanten

Die Fahrt von Colombo nach Pinnawala absolvierten wir wieder in unserem privaten Büsschen. Die Fahrt verbrachten wir hauptsächlich mit schlafen und zwischendurch hielten wir bei einem Früchtestand um uns zu stärken.

image

Das Highlight bezüglich einkaufen ist allerdings ganz klar das Alklädeli. Dort sieht es aus wie in einer Gefängniskantine vor 100 Jahren und es geht auch etwa so zu und her, wie man es sich vorstellt. Es wird gedrängelt, gerufen, verhandelt und das alles vor einer Gitterwand.

image

Auf halbem Weg hielten wir auch noch bei einem sogenannten Spicy Garden. Dort werden medizinische, rein natürliche Produkte hergestellt. Die Führung durch einen deutschsprachigen Guide war interessant und sie wurde gar noch durch eine Massage abgerundet. Zum Schluss deckten wir uns dann auch reichlich mit den doch recht teuren Produkten ein. Von einer Creme gegen Gelenkschmerzen, Enthaarungscreme, Anti-Sonnenbrand-Aloe-Vera-Creme bis zum natürlichen Mosquitospray und Vanille-Extrakt.

image

Den Abend verbrachten wir im Hotel mit Lesen und Jassen. Die Strapazen der letzten Nacht sassen allen noch in den Knochen. Deshalb gingen wir auch ziemlich früh ins Bett. Das Schlafen wurde uns aber aufgrund von Bauarbeiten im Receptionsbereich verunmöglicht. Als der Lärm um Mitternacht immer noch andauerte entschloss ich mich, den Arbeitern mal mitzuteilen, dass sie jetzt doch eigentlich Feierabend machen könnten. Etwas verdutzt und erschrocken (ich glaube sie haben kein Wort aber den Tonfall verstanden), machten sie sich dann erstaunlicherweise doch gleich vom Acker…

Zum Morgenessen wurden dann die Elefanten vom nahegelegenen Rescue Center direkt vor umserem Hotel gebadet. Immer wieder erstaunlich zu beobachten, wie gut diese Tiere mit ihrem Rüssel greifen können.

image

Sarah und Chrigi wurden (mangels Personal 😉 ) gar noch in die Elefantenputzequipe eingespannt.

image

Um 10 Uhr kam dann zusammen mit den Tourimassen auch noch der grosse Teil der Elefantenherde auch noch auf ein Bad vorbei.

image


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s