Roof-Top Dining

Nach dem kurzen einfeiern in meinen Geburtstag von Samstag Abend in den frühen Sonntagmorgen hinein, war’s gestern dann soweit. Den Tisch für’s Nachtessen im Rooftop Restaurant des Banyan Tree Hotels haben wir bereits Ende Dezember auf 18:00 reserviert.

Erst noch kurz in Richtung Siam Center. Sarah hat da auch gleich die Möglichkeit ihr “unglücklich” 😉 zerbrochenes iPhone Display wieder auf Vordermann zu bringen! Und natürlich finden da auch noch die Wahlen statt. Ausser den Protesten und der blockierten Strasse rund um Siam bekommt man davon jedoch nicht mit.

image

So haben wir uns um 17:00 Uhr auf den Weg gemacht und waren pünktlich zum Sonnenuntergang im 62. Stockwerk in der Vertigo Moon Bar. Nur die fünfte Person der lustigen Gesellschaft, Mischy, hat’s leider nicht rechtzeitig von Koh Tao nach Bangkok geschafft. Wir geniessen die Zeit auch zu viert 🙂

image

Nach dem Apero an der Bar haben wir zum Tisch im Restaurant gewechselt und uns überlegt, was es denn zum Essen sein soll. Meine Wahl fiel dann auf die etwas kostspieligere Variante, was sich aber absolut gelohnt hat. Angus Beef Carpaccio und Kobe Beef als Hauptgang!

image

image

Zwischendurch gab’s immer mal wieder was kleines aus der Küche. Krabben Guacamole, Orangen Sorbet oder eine Praline.

Nach dem Essen ging’s weiter in Richtung Khao San Road. In der Roof Bar haben wir uns zu live Musik ein paar Bier gegönnt und um ca. 24:00 Uhr ist dann auch wirklich Mischy noch aufgetaucht!

image

Auf der Strasse dann wildes Treiben der unterschiedlichsten Typen Mensch. Und in allen erdenklichen Zuständen. Betrunken, auf Drogen, Hippies, Asiaten, Europäer und aus allen anderen Ecken der Welt.

image

Nach einiger Zeit Leute beobachten und uns zu unterhalten soll’s zum Abschluss des Tages Ein Club Besuch werden. In hinterhöfen erst einmal eine Toilette aufsuchen und den erstbesten Club ansteuern.

image

Dann gegen halb 5 Uhr morgens macht sich Müdigkeit breit. Ich steige mit Mischy ins Taxi wobei Remo, Sarah und Christian noch immer nicht genug haben und den Tag im Spicy Club ausklingen lassen!


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s