Poolbar und andere Sehenswürdigkeiten

Nachdem Remo der Einzige war der den Wecker hörte (oder hören wollte) machten wir uns heute Morgen etwas später wie geplant auf den Weg ans Frühstücksbuffet. Dies erledigte sich ziemlich schnell als wir erfahren hatten, dass dies nicht inklusive sei. Also machte Cuno den hervorragenden Vorschlag das Frühstück in der Stadt einzunehmen, diese sei ja nur 15min zu Fuss entfernt. Er hat sich nur um die Hälfte verschätzt und wir erreichten die Brücke am Kwai mit grossem Hunger.

image

Das Restaurant befand sich gleich am Fluss darunter und aus dem geplanten Frühstück wurde ein, naja… unvergessliches Mittagessen. Remo musste frühzeitig mit dem Essen aufhören weil im Essen mehr Knochen wie wirkliche Nahrung war, Cuno gab sich gegenüber dem sehr scharfen Curry geschlagen und meine gebratenen Nudeln hatten eine Konsistenz wie Tintenfisch.

image

Mit Hunger verliessen wir das Restaurant und begaben uns zum Kriegsmuseum, dort gab es neben der, meist auf Thai geschriebenen, Erklärungen der Zusammenhänge zwischen Kanachaburi und dem Zweiten Weltkrieg auch eine Briefmarkensammlung, eine Chronik der ehemaligen Miss Thailand und diverse andere interessante und weniger interessante Informationen.

image

image

Da wir ja weiterhin Hunger hatten machten wir und auf dem Weg zum Mittagessen Nr. 2. Bevor die Jungs überhaupt auf die Idee kommen konnten, den Weg zum nächsten Restaurant zu Fuss zurück zulegen, bin ich sofort zum nächsten Taxifahrer gegangen, der uns dann für 100 Bath in ein Backpacker Restaurant gefahren hat. Cuno versuchte es nochmals mit einem scharfen Curry, ich mit Salat (mit richtiger italienischer Sauce!) und Remo trank sein erstes Bier heute. An meinen Vorschlag, vor jeglichem Alkoholkonsum zuerst zwei Liter Wasser zu trinken halten sich die Jungs ja nur bedingt…

image

Nun voll gestärkt ging es auf dem schnellsten Weg (siehe Foto oben) zurück zum Hotel wo wir unter Anderem an der Poolbar und auf dem Liegenstuhl mit Mojitos und Lesen den restlichen Tag verbrachten.

image
image


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s