Chiang Mai – Vang Vieng pt. 2

Um 8 Uhr morgens in Vientiane angekommen fährt der Bus gemäss unseren Informationen um 10 Uhr weiter in Richtung Vang Vieng. Remo und unsere zwei Leidensgenossinnen aus Neuseeland machen ein Nickerchen. Ich bewache die Koffer.

IMAG2422_1

Wie angekündigt kommt der Bus um 9 Uhr an. Wir verladen unser Gepäck und machen es uns im klimatisierten Gefährt bequem. Je weiter Die Zeit vorrückt, desto mehr Menschen drängen sich auf die Sitze um uns herum. Eine geschlagene viertel Stunde zu früh fahren wir ab.

IMAG2424_1

Dann befinden wir uns weitere vier Stunden im Bus. Vorbei an schönen Wald Landschaften, Seen, Flüssen und kleinen Dörfern.

IMAG2445_1

IMAG2447_1

Ca. um 14:00 treffen wir am Busbahnhof von Vang Vieng ein. Klein und übersichtlich. Die Zeit bis der Shuttle Bus zum Stadtzentrum fährt überbrücken wir mir einem erfrischenden Eis. Leider gibt’s keine Raketen…

IMAG2452_1

Vom Zentrum her begeben wir uns auf der Rückbank eines Tuk-Tuk zum Hotel, Phongsavanh Resort. 100 Bath pro Person ist auch eher Wucher aber die Sonne brennt auch ganz schön auf unsere Köpfe. Also fahren wir die zwei Minuten. Und ja, das Phongsavanh Resort macht einen ordentlichen Eindruck!

IMG-20140111-WA0022_1

Nebenbei: wer schon immer mal mit einer Million in der Tasche Bier trinken wollte, Laos bietet sich da wunderbar an!

IMAG2457_1

Und auch die Hunde fühlen sich sichtlich wohl hier…

IMAG2459_1


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s