Koh Samui

Nach eineinhalb Wochen Koh Tao mit Sonne, Strand, Tauchen und Party haben wir uns so richtig ans Inselleben gewöhnt. Doch punkt 15:00 Uhr bringt uns eine Fähre von Seatrans nach Koh Samui. Daran habe ich persönlich nur bedingt gute Erinnerungen. ziemlich genau 3 Jahre ist es her. Damals lag ich drei von fünf Tagen mit Lebensmittelvergiftung im Bett. Soweit lassen wir es nicht kommen. Doch zuerst noch zu den lokalen Kuriositäten:

IMAG2192_2

Scheint mir speziell, soll uns aber nicht von unserer Reise abbringen. Ab jetzt mit dem Taxi zum Pier. Hoffen wir, dass es Remo besser ergeht als auf der Hinfahrt (Überfahrt mit Happy End). Um viertel nach zwei sind wir am Pier. Einchecken für’s Schiff und warten.

IMAG2195_1

Um halb drei wird der Steg angebracht und das Boarding beginnt. Es gibt ein Aussendeck, die Sonne brennt und die See scheint ruhig. Die Chancen zu einer gemütlichen Überfahrt ohne Zwischenfälle scheinen gut! Pünktlich um drei Uhr nachmittags starten die Motoren. Es geht los. Nach einer Weile Fahrt die Frage: wie geht es Remo?

IMAG2199_1

Fantastisch! Ab zur Schiffbar, zwei Singha bestellen. Singha? Die sind noch nicht kalt. Chang oder Heineken. Für Remo gibt’s Chang. Auf Heineken reagiert der nicht so gut wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Auf’s Oberdeck, Bier schlürfen, neues Bier holen. Jetzt sind auch die Singha kalt.

Bier leer. Wir erreichen Koh Pha-ngan. Die einen steigen aus, andere kommen an Board. 30 Minuten bis Koh Samui. Zeit genug für ein Bier. Wir können die Zeit auf dem Schiff so richtig geniessen! Bier leer. Land in Sicht! Wir nähern uns Koh Samui!

An Land werden wir von einer schönen Abenddämmerung begrüsst.

IMAG2219_1

IMAG2221_1

Dann geht’s mit dem Taxi zum Hotel. Die Preise scheinen schon jetzt um einiges höher zu sein als noch auf Koh Tao.

Hotel macht einen guten Eindruck. Jetzt kann’s losgehen. Ich habe Hunger!

Buen provecho und cheers!

Update: let’s eat fish!

IMAG2232_1

IMAG2235_1

IMAG2238_1


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s