Unter Wasser

Morgens um 9 beginnt unser Tag. Remo hat einen halben Tag Tauchgrundlagen Auffrischung vor dem Advanced Kurs und ich gehe zum ersten Mal unter Wasser. Im Pool. Was nicht sonderlich aufregend klingt ist aber eine spannende Erfahrung. Zu Beginn gibt’s eine Einführung zu den Gerätschaften mit denen man sein Wohlbefinden unter Wasser sicherstellen kann. Neoprenanzug, Sauerstoff Flasche (d.h. Die selbe Luft wie an Land), Druck und Tiefenmessgerät, Atmungsregulator, Gewichte, etc.

Nun werden alle Geräte montiert. Da kommt schön Was an Gewicht zusammen. Im Wasser wird’s dann wieder angenehm leicht. Kurze Erklärung zum Atmen unter Wasser Und dann geht’s los. Kopf runter und tief Luft einatmen. Hat zum Glück funktioniert! Ist schon ein spezielles Gefühl mit dem Körper unter Wasser frei atmen zu können! Die nächsten eineinhalb Stunden sind Übungen angesagt. Maske unter Wasser von Wasser im Innern befreien, Ausrüstung ab Und wieder anlegen, Luft vom Tauchpartner beziehen Und so weiter. So, der erste Schritt ist getan.

[Leider keine Fotos dazu]

Das gab Hunger! Nach einigen Minuten durch die Strassen schlendern und das passende Restaurant ist gefunden. Neben Bedienung, Küchenhilfen und Köchen gibt’s 11 Hunde und einen Papagei!

IMAG1978_1

Remo dachte bei der Bestellung eines Mangosalats wohl eher an was eher fruchtiges als einen salzig scharfen Salat ohne Mango, geschmeckt hat’s aber trotzdem. Ich halte mich da lieber an ein stir fried chilli chicken.

Nach dem Essen gibt’s für mich nochmals Lektion 4 und 5 des Open Water Tauchkurs für weitere 2 Stunden. Danach war’s das mit der Theorie. Jetzt muss das morgen noch mit dem Abschlusstest hinhauen und dann kann’s losgehen, abtauchen in’s offene Meer!

IMAG1980_1

Vor dem Nachtessen konnten wir dann auch unseren neu erworbenen Frisbee ausprobieren, was wegen doch relativ starkem Wind auch nur mässig geklappt hat. Aber das kann sich noch ändern 😉


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s