Proteste

Nachdem wir im Voraus schon einiges von den Protesten in Bangkok gehört hatten, fragten wir uns heute ob wir davon auch was mitbekommen würden und wo diese denn statt finden.
Die Antwort erhielten wir, als wir beim MBK-Einkaufszentrum vorbei schauen wollten…

proteste mbk

Die Menschenmenge hatte sich dort versammelt, blockierte einige Strassen und machte einen riesigen Lärm zu jedem Wort, das auf der eigens installierten Bühne mit Videoscreen vorgetragen wurde. So in etwa wie bei einem schlechten Pop-Konzert.

Was mich noch etwas verwundert hat, war die Farbwahl der Shirts. Neben den diversen Bändern in den Thailandfarben (weiss, blau, rot), die so ziemlich jede Person dort überall trug, hatte es auffallend viele Leute in gelben und vor allem rosaroten Shirts. Gemäß meinen Infos steht ja eigentlich Gelb für die Protestbewegung und Rot für die Anhänger der amtierenden Regierung. Wäre also schön, wenn uns noch jemand mitteilen könnte, woher denn jetzt plötzlich die Rosaroten kommen 😉

IMAG1824_1


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s